Maiwanderung SS22

Auch dieses Jahr fand das alljährliche Sommerfest statt, diesmal jedoch ohne Spanferkel, da diese Änderung von der Mehrheit erwünscht wurde. Mittlerweile gibt es viele Vegetarier und Veganer innerhalb des Vereins. Die, die es nicht sind, waren froh kein ganzes Tier am Spieß zu sehen. Als Alternative gab es trotzdem einen Fleischspieß, von dem auch nichts mehr übrig blieb im Vergleich zum Spanferkel letztes Jahr. Das Wetter war gut, die Laune noch besser. Neben reichlich Getränken trug auch das Buffet zu einer heiteren Stimmung bei, denn dieses war sehr abwechslungsreich und alle kamen auf ihre Kosten. An diesem Tag zeigte sich auch wieder, wie wichtig der Austausch zwischen Aktivitas und Altherrenschaft ist. Es wurde einem selbst und auch jedem anderen Bewusst, wie lebendig und abwechslungsreich der Verein ist. Gegen 22 Uhr verlagerten sich die Gäste vom Garten an die Bar und ließen sich das Augustinerfass schmecken. Während die meisten Gäste an der Bar gut bedient waren, schlichen sich zwei Personen in den Garten und starteten ihre eigene Party. Ganz nach dem Motto: „Der Zug, der Zug, der Zug hat keine Bremse“ wurden im Pavillon heiter gesungen. Als die Party zu viel Anklang gefunden hat, wurde auch die Polizei darauf aufmerksam. Dies bedeutete jedoch nicht, dass die Feier zu Ende war. Nach einem kurzen Gespräch wurde die Party im Garten beendet, kurz bevor wir Couleur-Besuch bekamen. So feierten wir noch bis tief in die Nacht. Großen Respekt an die Gäste, die bis dahin geblieben sind, aber natürlich bedanken wir uns auch bei allen anderen Gästen, ohne euch wäre ein solches Fest nur halb so lustig. Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen, uns wieder beim nächsten Sommerfest zu begleiten.

Ähnliche Beiträge